Um die Einträge übersichtlicher sortieren zu können teile ich sie in Teil 1, Teil 2 u.s.w. Das hat nur organisatorisch-chronologische Gründe, damit das Menü nicht so lang wird...

Hier also Teil 1 von TaoLinse.

Ja, das ist übrigens meine Pentax K30. Sie hat zwar nur ein olles Plastikgehäuse (mit Metallchassis), das Auslösegeräusch ist laut und sie sieht auch nicht wirklich schön aus. Aber sie macht sehr gute Bilder und kann "Fokusfalle"! Mit ihr habe ich schon so manch schönes Vögelchen eingefangen. Und die Bilder waren schärfer, als mit der K5IIs...ist auch ein anderer Sensor. Trotzdem ist meine Lieblinskamera die Fuji X-T1. Das ist noch mal ein deutlicher Sprung nach vorne. Alleine schon wegen der extrem guten Fuji Objektive.

Eine Amsel tappte in die Fokusfalle :-)

Amsel Fokusfalle Vogel